Skip to content

Ich weiss nicht, was soll das bedeuten …

24/07/2012

Seit längerer Zeit schon werden auf Reschet bet (news-Sender des öffentlichen Radios) ohne Unterlass Nachrichten gebracht, die einen in Spannung und Angst versetzen und halten. Stoff ist ja genug vorhanden: Terrorattacken, erfolgte (in Bulgarien) und erwartete (in London und eigentlich überall in der Welt); die gehorteten chemischen Waffen in Syrien; was geschieht, wenn der Tyrann dort fällt? wie lange geht es noch, bis der Iran seine Atomwaffen hat? und dann? bricht die EU zusammen? was dann? fällt die Regierung, und wenn ja, wann? dazu täglich schwere Verkehrsunfälle, Schlägereien und Messerstechereien unter gelangweilten und/oder stockbetrunkenen Jugendlichen und … und… und wann ist das Erdbeben fällig?… Solches wird jede Stunde gesendet, 24 Stunden im Tag, dazwischen endlose Kommentare und ein Meer von Mutmassungen; jeder Politiker, jeder Journalist, jeder Kaffeesatz-Wahrsager muss irgend etwas schwafeln.
Eine gute Bekannte wollte meine Meinung zu dieser Flut von Schauermeldungen wissen. Ich sagte ihr, in unserer Generation sei die Prophetie nur noch den Narren gegeben; da ich mich nicht jener Spezies zurechne, könne ich keine Auskunft geben.
Ich frage mich aber etwas anderes: Wovon soll das alles ablenken? Welche Nachrichten werden nicht gesendet? – Das werden wir wohl vernehmen, wenn der nächste grosse Skandal auffliegt.

From → Politik

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

